News,  Zucht

Ruhig hier? Mit nichten!

Lange Zeit war es ruhig um uns, aber das lag zum einen an den zuchttechnisch nicht so spannenden Winter und zum anderen ein bisschen mit dem update-Intervallen auf der Website (ups). Aber nun endlich können wir euch mit frischen News und ausgesprochen schönen neuen Impressionen versorgen!

Was hat sich getan? Nach der Deckung von Noelle (Lara-Croft) im Herbst in München, wurden 8 wunderschöne Mini-Briards geboren, die mittlerweile 8 Wochen alt sind, und kurz vor dem Umzug zu Ihren neuen Familien stehen.

Mittlerweile konnten wir den wuseligen norditalienischen Nachwuchs aus dem schönen Roveretto zwei mal Besuchen! Das Besondere: Letztes Wochenende sind Sie zum ersten mal auf Xanadou gestoßen und durften ihren Vater kennenlernen 🙂

Nach anfänglicher schüchterner Verwunderung über einen anderen großen Briard außer der Mama, haben Sie schnell in der Gruppe Mut gefasst und sich mehr und mehr getraut näher zu ihm zu kommen. Xanou hat wunderbar mitgespielt, hat sich hingelegt, signalisiert das er absolut harmlos ist und so ging das Treffen bei warmen Temperatur und Sonnenschein am Sonntag reibungslos über die Bühne. Am Ende wurde es sogar Xanou zu stressig und er hat sich den wuseligen Haufen lieber von außerhalb des Spielgeheges angeschaut (Ausreichend Sicherheitsabstand sozusagen).

Wir wurden mit echter italienischer Gastfreundschaft empfangen und wurden mit allerlei herrlichen italienischen Spezialitäten und lecker Prosecco umsorgt und verwöhnt. Danke nochmal für den herzlichen Empfang!

Solltet ihr Interesse an einem echten italienischen Briard haben, könnt ihr euch über über den nachfolgenden Link Infos über die nächsten Würfe holen, Moreno freut sich sicher:

http://www.briardshow.eu/informazioni.html

Nun aber genug geschrieben, Bilder sagen ja bekanntlich mehr aus… Deswegen hier eine kleine Zusammenstellung von unseren zwei Besuchen in Roveretto bei den Briards del Castello degli Urogalli.

von Links: Moreno, Xanou, Micha
Suspekt, aber nicht unsympathisch 😀
„Wieso ist Xanou jetzt schon draußen?“ 😀
Mit ersten Abstand und einer sicheren „Barriere“ war die Annäherung kein Thema!
Aufregung macht bekanntlich müde 😉

Und natürlich wollen wir euch natürlich auch nicht die Anfänge vor acht Wochen vorenthalten!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert